Dr. Hermann Junghans
#kurSHalten

Junghans neuer medienpolitischer Sprecher

Der Lübecker Landtagsabgeordnete Dr. Hermann Junghans ist neuer medienpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Die Position ist freigeworden, weil der Plöner Abgeordnete Tim Brockmann zum Preetzer Bürgermeister gewählt wurde und sein Landtagsmandat niedergelegt hat.

Junghans freut sich auf die neue Aufgabe. ,,Medienpolitik passt gut zu meinen Aufgaben im Bereich der Rechts- und Kulturpolitik. Die Bezüge zum Datenschutz sind dabei nur ein Beispiel." Zur Medienpolitik gehören nicht nur die Staatsverträge über den öffentlichen Rundfunk.

In der Medienlandschaft ist viel in Bewegung. Immer mehr Menschen informieren sich über digitale Nachrichtensender, Anbieter wie Wikipedia oder tauschen sich über Social Media aus.

Junghans: ,,Wie müssen darauf achten, dass das Medienangebot vielseitig bleibt und gleichzeitig frei von Manipulationen ist